http://36280.my-gaestebuch.de
Gedanken zur Gesundheit in der Zucht: Für uns als Züchter war von Anfang an klar, dass die Gesundheit und die Lebensqualität, die sich daraus für die von uns gezüchteten Welpen ergibt ,an erster Stelle stehen . Freie Atmung, Bewegungsfreude, natürliche Geburten und möglichst wenige gesundheitliche Einschränkungen, gerade bei dieser brachyzephalen( kurzschnäuzigen) Rasse , sind das Ziel, auf das wir als Züchter hinarbeiten . Natürlich soll dies im Rahmen der vom Rassestandard geforderten Richtlinien geschehen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden bilden wir uns ständig fort, sowohl durch besuchte Seminare, als auch durch Lesen von Fachliteratur und Gesprächen mit verschiedensten Experten für Zucht und Gesundheit.
©Boston Terrier of Castlemountain/ alle Rechte vorbehalten Impressum/Datenschutz
Sehr gerne sind wir auch auf verschiedensten Internetseiten unterwegs, deren Inhalte sich weitestgehend mit unserer Einstellung decken und die uns oft neue Impulse für unsere Zucht geben. Im Folgenden möchten wir ein paar dieser Seiten als Link zur Verfügung stellen. (Für die Inhalte zeigen sich allein die Verfasser verantwortlich.)
gesunde Bulldogge gesunde Bulldogge
Die gesunde Bulldogge, tolle Website mit Denkanstössen und Ein -/ Ansichten für Bulldoggenliebhaber und solche , die es werden wollen. Denn in jedem Boston Terrier steckt zum grössten Teil eine Bulldogge.
Welpenanalyse Welpenanalyse Kleintierpraxis Altnau
Die Welpenanalyse. Wir lassen sie bei allen unseren Welpen durchführen und sind immer wieder begeistert, wie kompetent und professionell Doris und Eva das machen. Und ihre Seminare sind nur zu empfehlen!
Die Tierärzte Dr. med vet. FVH Gert Bay und Mag.Med.Vet Dominic Egle waren viele Jahre unsere Tierärzte. Die Unterstützung für unsere Zucht war für uns von sehr grossem Wert.
Unsere besuchten Fortbildungen Unsere besuchten Fortbildungen SVK Die Schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin, ein Zusammenschluss von Kleintierärzten, gegründet 1969. Die SVK engagiert sich für die Kleintiergesundheit und den Tierschutz.  Sie bezieht Position zu wichtigen Themen der Kleintiermedizin und  stellt Fachinformationen für ihre Mitglieder,  die Tierbesitzer und Medien zur Verfügung. Sie ist Bindeglied  zwischen Behörden und Kleintiermedizinern.