Lorem Ipsum Dolor Lorem Ipsum Dolor Lorem Ipsum Dolor Lorem Ipsum Dolor
Wir haben unseren ersten Wurf für Ende 2013 geplant !
©Boston Terrier of Castlemountain/ alle Rechte vorbehalten Impressum/Datenschutz  
Nach den ersten ,etwas abgeschirmten ,Wochen ziehen unsere Babies ins Wohnzimmer um. Dort stellen wir ein grosses Welpengehege auf ,damit die Zwerge, geschützt ,mitten im Familienleben aufwachsen können. Nun lernen sie alle anderen Hunde kennen, erkunden die Wohnung und natürlich auch den Garten, üben sich im Laufen und selbstständigen Fressen und vor allem auch im Sozialverhalten. Wir bieten ihnen verschiedenste Möglichkeiten ihre Muskulatur zu stärken und ihre Koordination zu “perfektionieren”. Unter anderem bieten wir dafür Sitzsäcke an, auf denen sie sehr gerne klettern und turnen und dabei die Angst vor unsicheren Untergründen überwinden. Auch verschiedene Rampen ,Wackelbretter und Erhebungen helfen ihnen, sicherer in ihrer Bewegung zu werden. Extrem wichtig ist uns in dieser Zeit auch die Erkundung der Umwelt, sei es der Garten mit all seinen Geräuschen und Gerüchen, oder auch gemeinsame Ausflüge (im Hundebuggy ,solange sie noch so klein sind)zum Bahnhof oder an die Fähre. Verkehrslärm, Baustellen und andere Alltagsgeräusche können so kennengelernt werden. Auch das Autofahren üben wir mit unseren Welpen ,zusammen mit der Hunde - Mama.
zurück zurück